Über uns

Hallo, schön dass Du hier bist!

Bei uns und unserem Blog geht es um den wichtigsten Ort der Welt, unser Zuhause. Ständig haben wir Ideen, Wünsche, Vorstellungen -einfach Träume- und weil es nicht beim Träumen bleiben soll, sind wir immer wieder unterwegs auf Märkten, in Gärtnereien und Bastelgeschäften, in Wald und Wiese, um unsere Träume wahr werden zu lassen. Nicht nur träumen, sondern machen, eben „dream&do“…

„Einfach – Schön – Leben“ heißt daher für uns, dass sich jeder seinen ganz persönlichen Rückzugsort für sich und seine Familie gestalten kann, unabhängig von Zeit, Geld oder kreativen Fähigkeiten. Oft kann man mit sehr einfachen Mitteln eine große Wirkung erzielen – und sich seinen eigenen Wohntraum verwirklichen.

Wir wohnen mit unseren Familien im Süden Bayerns. Während Kathrin das Kreative auch bei der Arbeit voll ausleben kann, ist für Nici die Interior- und Dekoliebe der gestalterische Ausgleich zum Alltag.

Und trotz – oder gerade wegen – dieser Unterschiede bleibt es immer interessant bei uns. Denn in einem sind wir uns total einig: Zu Hause soll es schön gemütlich und individuell sein. Dafür legen wir gerne selber Hand an und streifen gemeinsam über Flohmärkte auf der Suche nach  Shabby und Chic.

Lass Dich von uns anstecken. Wir freuen uns drauf!
Nici & Kathrin

Ich liebe alte Dinge und stilvolle Einrichtungen, die alt und neu vereinen. Nichts ist schöner als ein Flohmarkt-Bummel, bei dem man alte Schätze entdeckt und sich überlegt, wie man sie herrichten oder dekorieren kann.

Mit wenigen Mitteln große Wirkung zu erzielen, das ist es, was mich fasziniert und immer wieder inspiriert, Dinge neu in Szene zu setzen. Deshalb habe ich am liebsten Pinsel oder Spaten in der Hand…

„Ich liebe den Charme alter Chalets und Berghütten genauso wie den moderner Landhäuser.“

Nici

Obwohl es mich in den Süden verschlagen hat, bin ich tief im Herzen ein Nordlicht, eine Piratenbraut. Ich stöbere liebend gern über Flohmärkte, weil man nie weiß, was man entdeckt, es ist einfach immer eine große Schatzsuche.
Am wohlsten fühle ich mich mit Pinsel oder Stift in der Hand, Farbe an den Fingern und neuen Ideen im Kopf. Um mich herum brauche ich immer eine Ahnung von Strand und Meer mit allen Blautönen der Welt.

„Mein Traum ist ein Häuschen am Meer mit einem laaangen Holzsteg Richtung Horizont.“

Kathrin