free & fun

cool & cosy mit Herbstbotschaften

Kleine Aufmerksamkeiten erwärmen das Herz. Und wann braucht man das mehr, als wenn die Tage langsam kürzer und die Temperaturen kälter werden…?

Wir machen es uns herbstlich-hygge

… und zwar auf die skandinavische Art, nämlich cool & cosy 😉
Die Seegraskörbe sehen ja eigentlich das ganze Jahr schön aus – ob mit Inhalt oder nicht – aber mit einer lieben Botschaft daran machen sie noch mehr her. 

Herzliche Nachrichten

Für die lieben Botschaften mit handlettering kleine Schilder selber schreiben. Es können aber auch ganz einfach unsere Vorlagen am Ende des Artkels herrunter geladen werden. Ausdrucken,  ausschneiden und fertig. Mit einer hübschen Wäscheklammer lassen sie sich überall hin pinnen. Unsere Klammern sind aus weißem Holz. Die gibt es im Bastelladen oder man bemalt handelsübliche Holzklammern selber. Man kann sie selbstverständlich auch gut natürlich belassen, das passt auch super zu dem Look.

Ein Herz aus Holz

Dieses hübsche Herz aus herrlich altem Holz ist ein Geschenk von lieben Freunden. Dankeschön! Aber wir wissen natürlich, wie das geht… und verraten es hier.

Das wird benötigt

-Stück Holz (alt oder neu)
-Filzstoff
-Ripsband oder anderes Band
-Tacker
-Stichsäge
-Heißklebepistole
-Papier und Stift

So wird‘s gemacht

1. Eine Herzform auf Papier vorzeichnen, ausschneiden und mittels Stift (bei dunklem Holz einen weißen Buntstift verwenden, sonst geht auch ein Bleistift) auf das Holz übertragen.
2. entlang der Linie mit einer Stichsäge aussägen und anschließend mit Schleifpapaier oder Feile die Kanten glätten
3. Filzstoff in Breite des Holzes auschneiden (ausreichend lang, dass er um das ganze Herz geht)
4. Mit der Klebepistole am Holz entlang fahren und möglichst sofort das Filzband darauf drücken – So stückchenweise vorgehen, bis das ganze Herz ummantelt ist
5. Band in gewünschter Länge abschneiden, zur Schlaufe doppelt legen und von hinten mit einem Tacker am Holz befestigen.

Wer gar nicht basteln möchte oder kann, stellt einfach ganz fix kleine Kürbisse in Tassen. Das kommt ziemlich cool mit großer Wirkung, finde ich! Man kann es sich auch mit ungewöhnlichen Funden (vom Flohmarkt), leckeren Plätzchen und einer schönen Tasse Tee gemütlich machen. Wir haben eine witzige, riesige Teekugel gefunden und den hübsch weiß gekalkten Kranz. Wer gerne wissen möchte, wie man Kränze selber bindet, schaut einfach nach bei „Einmal kränzeln bitte“ unter green&good.

Für noch mehr Herbstinspirationen schaut doch auch mal bei „Eine Brise Herbstvergnügen“ unter cool&cosy.
Dekorieren & Basteln mit Kastanien ist etwas für ganz Eilige, schaut doch auch mal dort vorbei!
 

 

Teile diesen Beitrag

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.